Kreuzfahrt 2012 - Costa Deliziosa

Ich habe in den Herbstferien mit meiner Familie und Freunden von uns eine unglaubliche Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa gemacht. Ich weiß, Costa..., aber wie man merkt lebe ich noch, also erzähl ich euch ein bisschen über die wundervollen Plätze die ich gesehen habe. :)
Aber erstmal ein bisschen über's Schiff: 
Es hat insgesamt 13 Decks für Gäste, auf denen knapp 3.000 Passagiere Platzt haben, glaubt mir es ist riesig! Es gibt unzählige Bars indenen wir soviele Cocktails schlürfen konnten wie wir wollten, es gab rund um die Uhr was zu Essen und das Abendessen war ein 7 Gänge Menu ( bei dem man aber nicht immer alle Gänge nehmen musste). 
Es gab 2 Pools und 4 Whirlpools, es war also Luxus pur! Da Costa italienisch ist, waren auch viele Italiener an Bord! 


Erster Landtag - Barcelona

Hola!
Unser erster Landausflug ging nach Barcelona. Da wir dort nur den halben Tag Zeit hatten, wollten wir das Beste sehen was Barcelona zu bieten hat, also waren wir shoppen in der 
Ramba del mar!
Glaubt mir, wenn man wo shoppen gehen kann, dann da!
Dort gibt es wirklich für jeden was! Die Luxus-Boutiquen wie Prada oder Gucci, aber auch andere Marken wie Zara oder Mango. Das Beste war aber der riesige Kosmetik-Laden Sephora und das coole Hard Rock Cafe.
Es hat so viel Spaß gemacht, zwar war die Hälfte meines Urlaubsgeldes nach dieser Shopping-Tour auch schon weg, aber es hat sich gelohnt! :)
Natürlich kann man dort nicht nur shoppen, auch das was wir von der Altstadt gesehen haben war wundervoll und die Palmen erst!
Barcelona war einer der schönsten Landausflüge und ich kann es jedem (vor allem den Mädels) empfehlen dort mal hinzufahren.



Zweiter Landtag - Casablanca 


Casablanca war mit Abstand der schlechteste Landausflug...
Für die, die's nicht wissen, Casablanca ist eine Stadt in dem afrikanischen Land Marokko. 

Mein 1. Gedanke den ich hatte als ich an Afrika gedacht habe, waren Kinder in Armut, Strohhäuser und Wüste, doch kurz vor der Küste Afrikas hat sich diese Vorstellung dann geändert.
Von weitem konnte man schon Hochhäuser sehen, welche aussahen wie in einer normalen  deutschen Stadt. 
Mit besseren Gefühl ging ich vom Schiff und aus dem Hafen raus. Doch ab dann war das gute Gefühl auch schon weg, denn auf einmal kamen um die 50 Taxifahrer auf uns zu und wollten uns eine Stadtrundfahrt mit ihren Taxi's, die aussahen als würden sie jeder Zeit zusammenbrechen, andrehen.
Ich wollte einfach an ihnen vorbei laufen, doch auf mich wurde natürlich nicht gehört und meine Eltern nahmen das Angebot des einen Taxifahrer an, dass er uns zur Moschee bringt. 
Also stiegen wir in das Auto ein, wenn man das überhaupt noch Auto nennen kann, denn es war ein 40 Jahre alter Mercedes, der in der Mitte eine Eisenstange hatte, die das Taxi zusammen halten sollte. 
Nach einer gefühlten halben Stunde sind wir dann endlich an der Moschee angekommen. Ich bin aus dem 'Auto' rausgesprungen, als hätte man mich entführen wollen, froh endlich angekommen zu sein. 
Doch meine Eltern wollten anscheinend nicht das ich glücklich bin und handelten mit dem Taxifahrer über eine Stadtrundfahrt, die wir letztendlich auch machten... achja, die Moschee war echt schön. (Bild)  

Es ging also weiter in diesem 'Taxi', durch die Stadt.
Ein bisschen weiter außerhalb hab ich nicht geglaubt das wir immer noch in Casablanca sind, denn nur 2 km neben diesem 'armen Viertel' standen riesige Villen! Es war echt erschreckend, aber auch erstaunlich das es in einer Stadt so viel Armut gab, aber auch so reiche Menschen.... 

Später war ich dann eigentlich froh, die Stadtrundfahrt mitgemacht zu haben, denn als ich  unseren Taxifahrer anschaute, wie er so glücklich war, weil er uns den Tag durch die Stadt fahren durfte  und sich somit ein bisschen Geld verdient hat um seine Familie zu ernähren, war ich meinen Eltern nicht mehr ganz so böse. 

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung so etwas mal zu sehen und zu erleben, doch noch einmal würde ich dort nicht hinfahren...




Dritter Landtag - Madeira


Madeira ist eine wunderschöne  portugiesische Insel.  Auf ihr wurde auch Fußballspieler Cristiano Ronaldo geboren, also muss sie ja schön sein.  :)  Leider war es an dem Tag an dem wir dort waren sehr regnerisch, aber es war trotzdem schön. Wir haben als erstes eine Sightseeing-Tour mit einem Bus gemacht und viel von der tollen Hauptstadt Funchal und den schön angelegten Parks gesehen.
Als die Tour fertig war sind wir mit einer Gondel  auf den Berg, Pico Ruivo, gefahren.  Überall gab es herrliche Natur.
Ein Highlight auf Madeira sind die sogenannten Korbschlitten. Noch nie gehört? Ich davor auch nicht.  Wie der Name schon sagt sitzt man dabei in einem Korbschlitten und fährt den Berg hinunter. Dabei schubsen einen immer 2 extra ausgebildete Männer mit speziellen Schuhen an und lenken dich durch die Straßen von Madeira. Es ist echt superlustig, auch wenn ich davor ein bisschen Angst hatte…

Leider fährt man nur die Hälfte des Berges hinunter und muss den Rest laufen.  Das war aber nicht schlimm, weil wir dann an der Shopping-Meile von Funchal vorbei gelaufen sind.
In der Nähe vom Hafen gab es dann noch einen großen Markt, auf dem man alles, von Schuhen bis zu Gewürzen, bekommen konnte.
Alles in Allem war der Landausflug auf Madeira ein wundervoller Tag, trotz des schlechten Wetters und ihr solltet unbedingt mal dorthin fahren! Schon allein wegen den einzigartigen Korbschlitten! :) 


Vierter Landtag - Teneriffa

Teneriffa ist auch eine Insel.  Sie gehört zu der kanarischen Inselgruppe und somit auch zu Spanien.
Ich weiß nicht ob ihr schonmal davon gehört habt, aber auf Teneriffa gibt es einen gigantischen Wasserrutschenpark! Natürlich wollten meine Freundinnen und ich auch dort hin, also haben wir das auch gemacht.
Als wir dann im Rutschenpark waren, war ich erstmal geschockt! Solche riesigen Rutschen hab ich noch nie gesehen! Wir fingen gleich an.
Als erstes ging es zu einer Rutsche mit mehreren Bahnen, worauf man ein Wettrennen machen konnte. Es war echt superlustig und wir sind gleich 5 mal gerutscht.
In diesem Park gab es so viele Rutschen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Es gab einen riesigen Trichter, mehrere Röhrenrutschen,  2 davon auch durch ein Haibecken! Es war echt unglaublich.
Eine weitere Attraktion, die mich echt richtig geschockt hat, war das Wellenbecken. Dort gibt es die größte künstliche Welle der Welt, sie ist 3 Meter hoch. 

Als ich das erste Mal in dem Becken war wusste ich noch nicht wie gewaltig diese Welle ist. Davor gab es 10 Mal einen Schlag, wie bei einer Kirchenglocke und ich fragte mich noch warum das so dramatisch dargestellt wird, aber als dann auf einmal diese Welle auf mich zugerollt kam, konnte ich es verstehen. Das war echt ein Moment den ich nie vergessen werde. 
Nach dem tollen Ausflug hatten wir auch noch kurz Zeit um an den Strand zu gehen. 
Guckt euch an wie traumhaft er ist! 



Also wenn ihr irgendwann mal nach Teneriffa kommt, geht auf jeden Fall an den Strand und in den Siam Park!


Fünfter Landtag - Malaga 

Malaga ist auch eine spanische Insel. Leider waren wir nur einen halben Tag dort und konnten nicht so viel sehen, aber das was wir gesehen haben war schön. 
Als erstes haben wir eine Kutschfahrt über die Insel gemacht. Dabei hat es angefangen zu regnen, aber zum Glück hatte die Kutsche auch ein Regendach. 
Danach wollten wir nochmal in die Innenstadt. Dort gab es eine große Markthalle, in der auch an diesem Tag Markt war. Es gab hauptsächlich Gewürze und Fisch. Für mich, als Fischhasserin war das natürlich nichts, aber vielleicht mögt ihr das ja. 
Natürlich haben wir es uns auch an diesem Tag nicht nehmen lasse, shoppen zu gehen, also schlenderten wir noch ein bisschen durch die Stadt. 
Ich habe an diesem Tag nur kurz beim vorbei fahren mit der Kutsche den Strand gesehen und beim shoppen ein Teil von der Stadt, aber wie alle Inseln, war auch Malaga sehr schön. :)

3 Kommentare:

  1. Hab gehört, Malaga ist gar keine Insel ��

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo? Ich habe doch hallo gesagt? - Oh, hab ich doch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=2P_x3zuKptE
    Gibt es hierzu denn ein Update? Gibt es diese "Insel" überhaupt noch? Wo ist hier dieser Admin?

    AntwortenLöschen